Humanenergetik

Gisela Ledermüller dipl. Kräuterpädagogin

Klangschale

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.

 

Bei einer Klangmassage, auch Klangschalenmassage, werden speziell gefertigte Klangschalen verschiedener Grundfrequenz und unterschiedlicher Größen auf den bekleideten Körper aufgesetzt und angeschlagen bzw. angerieben oder direkt über den Körper gehalten, ohne ihn zu berühren. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper. Dies wird als Vibration im Körper wahrgenommen.

 

Die Wirkung der Klangmassage wird zum einen damit erklärt, dass der menschliche Körper überwiegend aus Wasser besteht, das durch die Schallwellen in Bewegung versetzt wird. Dieser Effekt wirke letztlich wie eine innerliche Massage der Körperzellen. Körperliche und auch seelische Verspannungen und Blockaden sollen so gelöst werden.

Energetische Ausräucherung & Reinigung

Warum ausräuchern und reinigen

In unserem Zuhause oder im Büro herrschen nicht immer die positiven Energien wie Freude, Liebe und Mitgefühl, es können sich mitunter auch negative Energien festsetzen wie Trauer, Wut, Streit, Druck oder Trennung. Diese Energie erzeugt ein Unbehagen – es entsteht ein Gefühl von „Hier fühle ich mich nicht mehr wohl“ und man kann es sich nicht erklären woher dieses Gefühl kommt. Einschneidende Ereignisse oder schlimme Erlebnisse die in solchen Räumen stattgefunden haben, hinterlassen ihre Spuren.

Eine energetische Ausräucherung & Reinigung kann diese negativen Energien auflösen und wieder eine harmonische Atmosphäre erzeugen. Jeder Mensch bringt seine eigene Energie in einen Raum – ob positiv oder negativ. Diese Energie bleibt dann auch, egal ob man sie haben möchte oder nicht. Im Laufe der Zeit sammelt sich schon einiges an unterschiedlichen Energien an.

Beim Kauf oder Mieten eines Hauses oder einer Wohnung ist eine energetische Reinigung sehr zu empfehlen.

 

Sowohl Häuser als auch Wohnungen haben ihre eigene Geschichte bzw. Energien von den Vorbewohnern. Daher sollten sie alles Alte ausräuchern und Neues willkommen heißen.

Ich bin Dipl. Kräuterpädagogin und Ausräuchern war Bestandteil meiner Ausbildung. Mein Wissen durfte ich noch in einem Seminar bei Hermann Gabriel erweitern. Ich räuchere größtenteils mit heimischen Kräutern und Harzen. Wie früher gilt es auch heute noch

 

Für alles ist ein Kraut gewachsen

Räuchern ist eines der ältesten Reinigungsrituale

 

Die Preise für eine energetische Ausräucherung setzen sich aus dem benötigten Zeitaufwand und dem benötigten Material zusammen. Nach einem telefonischen Gespräch kenne ich erst die Gegebenheiten und kann auf dieser Basis eine Kostenschätzung abgeben. Da der Aufwand immer stark variiert kann ich hier keine fixen Preise anbieten.

Humanenergetik